Wie dein Vertrieb im 2-stelligem Prozentbereich wächst

Egal wie die Wirtschaftslage ist

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  • Verstehe das Verkaufsspiel auf der Metaebene
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Allein mit diesem SALESBOOK lernst du mehr, als in den meisten Verkaufstrainings!

"Verkaufen macht Spaß - solange man weiß, was man tut."
Salesanarcho

B2B Verkaufstraining

Ich zeige technischen B2B Vertrieben. wie sie am neuesten Stand der Verkaufspsychologie verkaufen. Ohne plumper Hardselling Methoden der 80er und 90er Jahre.

Sehr oft wird Verkauf aber genau damit assoziiert. Und ganz ehrlich, wenn man die Inhalte einiger Verkaufsratgeber liest, verwundert das auch nicht.

Mit derartigen Methoden erreicht man meist sogar das Gegenteil von dem, was man möchte. Und deshalb werden diese Techniken von den meisten B2B Vertrieblern ohnehin nicht angewandt.

Und genau deshalb habe ich mein Salesbook geschrieben. Weil ich möchte andere Methoden aufzeigen, die bisher noch kaum im B2B Vertrieb genutzt werden.

Mein Salesbook soll dabei helfen, dies zu ändern. Versprochen.

Ing. Alexander Kiefer, MA, BSc
Unternehmensberater & Salesanarcho

Hohes 2-stelliges Wachstum

Verkaufstraining B2B Sales

Als ich das geknackt hatte, ging es extrem bergauf. 

Es war wie das öffnen einer Tür.
Ich hatte die Spielregeln plötzlich durchschaut. Und nur wenn du die Regeln kennst, kannst du gewinnen. Vorher spielte ich das Spiel, wie all die Anderen.

Weil es eben so gemacht wurde.
Verkauf funktioniert halt so.
Nein, tut es eben nicht.

In meinem Salesbook gebe ich einige dieser Codes preis.

Es sind die Spielregeln des Spiels. Kenne diese Spielregeln.
Oder hoffe, dass deine Mitbewerber sie auch nicht kennen..

So einfach - so unkompliziert.
Glaub mir, das wird auch dein Verkaufsleben verändern.

Worauf konzentrierst du dich im Verkaufsgespräch?

Der Eisberg macht klar - sehr oft konzentrieren wir uns auf das Falsche.

Schaust du dir hauptsächlich Zahlen, Daten, Fakten an?
Trainierst du immer noch Verkaufsfloskeln?

Was, wenn es um etwas ganz anderes geht?
Was, wenn es beinahe bedeutungslos ist, was du sprichst?

Es geht darum, deine potentiellen Kunden auf einer verdeckten Ebene zu lenken. 

Konzentriere dich, die emotionale Intelligenz anzusprechen. Klar, das ist viel subtiler, als irgendwelche Fragespielchen, aber auch weit wirksamer.

Gerade im technischen Vertrieb sind Spitzentechniker, aber kaum Jemand beherrscht das Verkaufsspiel. Das ist deine Chance.

Warum kaufen die Kunden bei dir?

Es gibt viele am Markt - und seien wir uns ehrlich, du bist auch nicht am günstigsten.

Also, warum kaufen deine KundInnen bei dir? Diese Frage klingt erstmal trivial und doch steckt das Geheimnis über Erfolg oder Misserfolg in der Antwort.

Deine Kunden kaufen bei dir, wenn du in einer hohen Energie, einem hohen State bist. Wenn du NICHT needy bist. Wenn du Sog statt Druck erzeugst. Wenn du selbstbewusst und selbstsicher bist. Deine Kunden suchen nach Sicherheit.

Strahle diese aus.

Was bewegt deine Interessenten?

EMOTION - Da steckt das Wort MOTION, also Bewegung drin.

Und genau darum geht es. Was bewegt deine Zielgruppe? Was lässt deine Zielkunden nachts nicht schlafen? Was kaufen deine KundInnen wirklich?

All diese Fragen kann man unterschiedlich beantworten. In meinem Salesbook schauen wir uns die Verkaufspsychologie dahinter an. Denn darum geht es. Wir schauen, wie deine Zielgruppe tickt.

Entwickle ein Verständnis für deine Zielgruppe. Denn dann wird jedes Verkaufsgespräch zum Spaziergang und deine Interessenten fühlen sich endlich verstanden.

Verkaufstraining

Du hast die ewig gleiche Leier satt? Fragespielchen, Suggestivfragen, Einwandbehandlung *gääähhhn*

Worauf kommt es wirklich an, um im 2-stelligen Prozentbereich zu wachsen?

Lerne
- die Klaviatur der Verkaufspsychologie richtig zu spielen.
- was einen Interessenten zum Kunden macht.
- wie Sog anstatt Druck erzeugt wird.
- was ein Kunde tatsächlich kauft.
- warum dieser Kunde bei dir kauft.

Verkaufen ist ein Spiel. Kenne die Regeln. Nur so gewinnst du.

Und nein, es gibt KEINE Fragenkataloge, Telefonleitfäden, SPIN Selling oder Hard Selling Methoden. No 80s Sh*t here

Meine Mission

Ich habe festgestellt, dass das Image im Verkauf bzw. im Vertrieb nicht zu den begehrenswertesten zählt. Deshalb werden Stellenbezeichnungen im Vertrieb oft mit anderen Namen versehen (Key Account Manager, Field Application Engineer, Business Development Manager, Consultant, usw.).

Ich habe es mir zur Mission gemacht, dem Verkauf ein besseres Image zu verpassen. Durch meinen Ansatz zeige ich andere Pfade auf, weg vom Hard Selling und von den Verkaufsfloskeln der 1990er Jahre, hin zu einem modernen und zeitgerechten Verkaufen. Stärke dein Charisma und deine Persönlichkeit und nutze verkaufspsychologische Ansätze zu deinem Vorteil.

Sei die Person, mit der sich dein Kunde gerne umgibt. Werde zum Meinungsführer in deiner Branche - mehr Erfolg durch deine Persönlichkeit, weil Menschen von Menschen mit Charisma und Persönlichkeit kaufen.