DAS VERKAUFSTRAINING FÜR TECHNISCHE B2B VERTRIEBSORGANISATIONEN
"VERKAUFEN IST EIN SPIEL, KENNE DIE REGELN!"
DAS VERKAUFSTRAINING FÜR B2B VERTRIEBE
EMOTIONEN
FRAMING VON PREISEN
PERSÖNLICHKEITSTYPEN
PRIMING NUTZEN
UNTERBEWUSSTE DENKMUSTER ANSPRECHEN
SYMPATHIE ERZEUGEN
SELBSTBEWUSSTSEIN UND SICHERHEIT
MODERNE VERKAUFSPSYCHOLOGIE
"VERKAUFEN OHNE VERKAUFSAUSBILDUNG IST WIE OHNE WERKZEUG AUF MONTAGE ZU GEHEN!"
WARUM EIN VERKAUFSTRAINING SINN MACHT
Vor Allem im technischen Vertrieb finden sich viele Spitzentechniker
Allerdings sind Spitzentechniker nicht immer Spitzenverkäufer.
Viele haben gar keine Verkaufsausbildung. Das ist eigentlich der pure Wahnsinn. Sie sollen einen Job machen - nämlich verkaufen - für den sie gar nicht oder kaum ausgebildet sind.
Das wäre als würde man ohne Werkzeugkoffer auf Montage gehen. Das kann nicht funktionieren. Deshalb ist es wichtig, die richtigen Methoden und Werkzeuge an die Hand zu bekommen. Damit einem souveränen und sicheren Auftritt nichts im Wege steht.
Darin liegt einer der größten Hebel. Ich mache aus deinen Technikern Verkäufer.
Nummer 1 Verkäufer.
2 JAHRE PANDEMIE
2 JAHRE VERUNSICHERUNG IM AUSSENDIENST
ENERGIE- UND TEUERUNGSKRISE
REZESSION
WARUM 2023 DEN UNTERSCHIED MACHT?
Die letzten Jahre sind wir ALLE bequem mit dem Markt mitgewachsen. Das wird sich 2023 aber ändern. Wachstum kann nur noch durch ECHTES WACHSTUM entstehen.
ECHTES WACHSTUM?
Da sich der Markt vermutlich eher seitwärts bewegen wird, sind die Ziele nur dadurch zu erreichen, dass du deinen Mitbewerbern etwas abgräbst. Das ist echtes Wachstum, da du dadurch MARKTANTEILE gewinnst.
Abgesehen davon, dass nach der Verunsicherung der vergangenen zwei Jahre ein Training einen sehr positiven Effekt hat. Immerhin gab es viele Irritationen um Besuchssperren, Lockdowns, ect.
Ein Training im Seminarhotel kann übrigens auch gut mit einem Teambuilding Event kombiniert werden und eignet sich auch so mit passender kulinarischer Begleitung hervorragend als Incentive.
WAS DAS BEDEUTET?
Neben den Inputs und der Motivation des Trainings kommt zusätzlich das Gefühl der Wertschätzung dazu. Und das wirkt sich umso positiver aus. Lade dir gerne meine Preisliste herunter. Für Detailauskünfte stehe ich gerne auch persönlich zur Verfügung.
"VERSTEHE DAS VERKAUFSSPIEL AUF DER METAEBENE!"
NEUESTE VERKAUFSPSYCHOLOGIE
Kognitive Wahrnehmung
Die kognitive Wahrnehmung umfasst neben Hören, Sehen, Riechen, Tasten und Schmecken als sinnliche Informationsquellen auch die Art und Weise, 𝘄𝗶𝗲 𝘄𝗶𝗿 𝗺𝗶𝘁 𝗜𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗺𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻, 𝘀𝗶𝗲 𝗲𝗿𝗳𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝘃𝗲𝗿𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻. Dein Gegenüber (w/m/x) verrät dir in seinen Aussagen oder worüber er spricht bereits einiges, über welche sinnliche Informationsquellen, er gerne Daten aufnimmt.
Priming
Der Begriff Priming bezeichnet in der Psychologie meist die Beeinflussung der Verarbeitung (Kognition) eines Reizes dadurch, dass ein vorangegangener Reiz implizite Gedächtnisinhalte aktiviert hat. Die Verknüpfung des Reizes mit speziellen Assoziationen im Gedächtnis, aufgrund von Vorerfahrungen geschieht häufig und zum allergrößten Teil unbewusst.
Framing
Framing bzw. der Framing-Effekt bezeichnet das „Einrahmen“ bzw. Einbetten eines Sachverhaltes in ein bestimmtes Bedeutungsumfeld. Je nach Darstellungsweise eines Themas können Entscheidungen und Urteile der Empfänger:innen beeinflusst werden.
INHALTE DES B2B VERKAUFSTRAININGS
Was bewegt deine Kunden?
Wie verarbeitet dein Gegenüber Informationen?
Was sind die Kaufmotive?
Wie wirkst du sofort sympathisch?
Wie tickt dein Gegenüber?
Wie kannst du auf das Unterbewusstsein einwirken?
Wie verkaufst du sofort hochpreisiger?
Wie bekommst du immer einen Termin?
"VERKAUFEN MACHT SPASS, SOLANGE MAN WEISS WAS MAN TUT!"
Ich zeige technischen B2B Vertrieben. wie sie am neuesten Stand der Verkaufspsychologie verkaufen. Ohne plumper Hardselling Methoden der 80er und 90er Jahre.
Sehr oft wird Verkauf aber genau damit assoziiert. Und ganz ehrlich, wenn man die Agenda einiger Verkaufstrainings liest, verwundert das auch nicht.
Mit derartigen Methoden erreicht man meist sogar das Gegenteil von dem, was man möchte. Und deshalb werden diese Techniken von den meisten B2B Vertrieblern ohnehin nicht angewandt.
Und genau deshalb habe ich mein B2B Verkaufstraining entwickelt. Ich möchte andere Methoden aufzeigen, die bisher noch kaum im B2B Vertrieb genutzt werden.
Mein Verkaufstraining soll dabei helfen, dies zu ändern. Versprochen.
"DIE HARDSELLING METHODEN DER 90ER FUNKTIONIEREN NICHT MEHR!"
"ALS ICH DAS GEKNACKT HATTE, GING ES EXTREM BERGAUF."
Es war wie das öffnen einer Tür.
Ich hatte die Spielregeln plötzlich durchschaut. Und nur wenn du die Regeln kennst, kannst du gewinnen. Vorher spielte ich das Spiel, wie all die Anderen.
Weil es eben so gemacht wurde.
Verkauf funktioniert halt so.
Nein, tut es eben nicht.
In meinem B2B Verkaufstraining gebe ich diese Codes preis.
Es sind die Spielregeln des Spiels. Kenne diese Spielregeln.
Oder hoffe, dass deine Mitbewerber sie auch nicht kennen..
So einfach - so unkompliziert.
Glaub mir, das wird auch dein Verkaufsleben verändern.
"DER EISBERG MACHT KLAR - WIR KONZENTRIEREN UNS OFT AUF DAS FALSCHE."
Schaust du dir hauptsächlich Zahlen, Daten, Fakten an?
Trainierst du immer noch Verkaufsfloskeln?
Was, wenn es um etwas ganz anderes geht?
Was, wenn es beinahe bedeutungslos ist, was du sprichst?
Es geht darum, deine potentiellen Kunden auf einer verdeckten Ebene zu lenken.
Konzentriere dich, die emotionale Intelligenz anzusprechen. Klar, das ist viel subtiler, als irgendwelche Fragespielchen, aber auch weit wirksamer.
Gerade im technischen Vertrieb sind Spitzentechniker, aber kaum Jemand beherrscht das Verkaufsspiel. Das ist deine Chance.
"ES GIBT VIELE AM MARKT UND DU BIST NICHT DER GÜNSTIGSTE."
Also, warum kaufen deine Kunden bei dir? Diese Frage klingt erstmal trivial und doch steckt das Geheimnis über Erfolg oder Misserfolg in der Antwort.
Deine Kunden kaufen bei dir, wenn du in einer hohen Energie, einem hohen State bist.
Wenn du NICHT needy bist.
Erzeuge Sog statt Druck! Sei selbstbewusst und selbstsicher. Deine Kunden suchen nach Sicherheit.
Strahle diese aus.
"EMOTION - DA STECKT DAS WORT MOTION, ALSO BEWEGUNG DRIN."
Und genau darum geht es.
Was bewegt deine Zielgruppe?
Was lässt deine Zielkunden nachts nicht schlafen?
Was kaufen deine KundInnen wirklich?
All diese Fragen kann man unterschiedlich beantworten. In meinem B2B Verkaufstraining schauen wir uns die Verkaufspsychologie dahinter an. Denn darum geht es. Wir schauen, wie deine Zielgruppe tickt.
Entwickle ein Verständnis für deine Zielgruppe. Denn dann wird jedes Verkaufsgespräch zum Spaziergang und deine Interessenten fühlen sich endlich verstanden.
DAS VERKAUFSTRAINING FÜR B2B VERTRIEBE
"VERSTEHE DAS VERKAUFSSPIEL AUF DER METAEBENE!"
Ing. Alexander Kiefer, MA, BSc
Der Verkaufstrainer für B2B Vertriebe
Du hast die ewig gleiche Leier satt? Fragespielchen, Suggestivfragen, Einwandbehandlung *gääähhhn*
Worauf kommt es wirklich an, um im 2-stelligen Prozentbereich zu wachsen?
Lerne
- die Klaviatur der Verkaufspsychologie richtig zu spielen.
- was einen Interessenten zum Kunden macht.
- wie Sog anstatt Druck erzeugt wird.
- was ein Kunde tatsächlich kauft.
- warum dieser Kunde bei dir kauft.
Verkaufen ist ein Spiel. Kenne die Regeln. Nur so gewinnst du.
Und nein, es gibt KEINE Fragenkataloge, Telefonleitfäden, SPIN Selling oder Hard Selling Methoden. No 80s Sh*t here
Jetzt für ein unverbindliches Gespräch eintragen und künftig im 2-stelligem Prozentbereich wachsen.
PREISLISTE 2023
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